Eine Initiative nordhessischer Künstlerinnen und Künstler
in Zeiten der Corona-Krise

Ludwig Karner
Ludwig Karner
Ludwig Karner
Ludwig Karner
Ludwig Karner

Ludwig Karner

Kurhessenstr. 8
34317 Habichtswald
05606 561706


Mail: ludwig-karner@t-online.de

Ich fotografiere seit meiner Schulzeit und bin als inzwischen pensionierter Förster mit dem Schwerpunkt Naturfotografie quasi vorbelastet. Gelegentlich bewege ich mich aber auch außerhalb der Natur.
Ausschnitte
Durch die Wahl eines Ausschnittes versuche ich zu abstrahieren, zu verfremden.
Die Betrachtung jedweden Objekts ist immer subjektiv.. Was wir sehen ist nicht immer das, was da ist. Für jedes Motiv gibt es so viele Zustände wie Betrachter. Im Ausschnitt hebe ich hervor, was meine Fantasie beflügelt. Was habe ich bei der Wahl des Ausschnittes gesehen? Was sieht der Betrachter? Was ist es wirklich? Für das einzelne Bild ist Letzteres doch gar nicht mehr von Belang. Schaut hin und seht


arrow_back